CLASSIC STARS
  • Home
  • fahrzeuge zum verkauf
  • restaurationen oder neverending stories
  • aktuelle restauration
  • Nachproduktion
  • Ersatzteile
  • Versand & Feedback
  • Kontakt
  • Impressum

hier findet ihr bilder von dem was unter anderem 2021/22/23 so ansteht ...

leider schaffe ich es nicht, die seite einigermassen aktuell zu halten. ich bin, was restaurationen anlangt, bis nächstes frühjahr zu. kleinere sachen kann ich immer dazwischen nehmen. wenn es die zeit erlaubt, setze ich immermal wieder was rein hier

r107 450sl in ahorngelb - autentisches fahrzeug - unrestauriert

baujahr 78, us import, seit 2011 in deutschland. der wagen hat schon h-kennzeichen und wurde immer einigermassen gewartet.
er bekommt jetzt wieder eine kleine auffrischung.
technik wie achse bremse reifen, felgen werden gemacht
innenausstattung, teppich einmal neu
dann kann er wieder mit einigen gebrauchsspuzren auf die piste
preis mit neuem tüv/h kennzeichen um 15000,00

w126  300se mit 26000km auf der uhr wieder zum leben erwecken

er steht schon seit einigen jahren bei mir im regal und staubt vor sich hin ...
ein schöner japan 300se w126
natürlich rostfrei, beulenfrei, ausstattung im neuzustand
einziges manko, die eloxierten aluchromteile sind bescheiden vom zustand, armaturenbrett hat sonnenschäden - gerissen. ebenso muss ein wenig technik gemacht sowie der tank gereinigt werden...

500slc - abgebrochene restauration

januar 2022
mittlerweile sehr selten geworden: ein 500slc einer der letzten mit der endnummer 2512.
der wagen hat einigermassen überschaubare rostschäden, er lief in japan und saudiarabien. er kommt mit zerlegtem motor und teilzerlegt hier an.
wenns die zeit erlaubt, werde ich daraus mal ein kleines spassprojekt machen:
getriebe ist schon überholt.
motor wird überholt und bekommt eine neue einspritzanlage, welche die leistung etwas steigert. der megenteiler fällt weg. man kann den motor dann am laptop einstellen.
karosse bekommt amg-look, ich denke im moment über einen hellen grünton nach,
chrom und anbauteile werden dann schwarz.
stossstangen habe ich chromschalen aus gfk, ebenso spoiler und schürzen, verstärkungen kommen in alu.
innen bekommt er recaros aus meinem regal - sonst denke ich mache ich ihn innen normal schwarz.
natürlich werden wir ihn möglichst tief legen, wenns die finanzen erlauben hätte ich gern ein airride fahrwerk drin ...
bilder folgen
sollte sich ein verrückterer finden, der mich von dem projekt befreien will - angebote werden angenommen. trotz des unvollständigen zustandes bitt ich von angeboten im 4stelligen bereich abzusehen ... :-))

Zur Bearbeitung hier klicken
eigentlich ne schnelle nummer. ein 500sl mopf bekommt ein neues armaturenbrett und die sitze komplett erneuert

jan 21 umbau und montage stossstangen repro an us-sl

der umbau und die montage dieser teile an einen us-sl ist immer eine kleine herausforderung. so mancher karosseriebaumeister ist daran schon verzweifelt. wie gut, dass ich kein karosseriebaumeister bin... :-)
grundsätzlich ist die qualität meiner repro stossstangen so gut, dass man soweit nichts an den trägern nacharbeiten oder ändern muss. wenn dies der fall ist, hat man irgendwo einen fehler eingebaut.
bei der vorderen stossstange gibts soweit auch nicht viel, was man beachten müsste. die ist in einer guten stunde gemütlich zusammengebaut.
bei der hinteren stossstange empfehle ich dringend, alle chromteile sowie die heckschürze mit 4mm gewindeschrauben zu befestigen. montagezeit etwa 2 1/2 stunden.
wichtig ist zuerst alle teile zunächst nur lose zusammenschrauben - auch die verstärkungen (8mm schrauben). man beginnt mit den verstärkungen und schraubt als nächstes die heckschürze an. dann muss man die schürze etwas einrichten. wenn die schürze sitzt, die verstärkung festschrauben.
als nächstes stossstange drehen und den chrom montieren. zuletzt alle 4mm schrauben vom chrom und der heckschürze anziehen. in die öffnung wo zum schluss das gummi kommt, schraube ich eine 8mm schraube auch vor dem anziehen der anderen schrauben.
die montage am fahrzeug ist hinten ohne probleme. links muss das vorhandene originalloch nur aufgeweitet werden auf rechteckgrösse. montage etwa 1 stunde.
vorne schweisse ich in die original deutsche aufnahme eine mutter ein, sodass die stossstange mit den deutschen haltern montiert werden kann. für die seiten habe ich eine eigene halterung konstruiert. montage etwa 1 stunde.
weil es doch immer wieder zu problemen kommt und manche deutsche karosseriebaumeister für diese arbeit mehrere tage veranschlagen, biete ich diese arbeit zum festpreis an:
montage der stossstangen
lackieren der grundträger
hohlraumkonservierung stossstangen und karosserieteile
montage ans fahrzeug
komplettfestpreis: 500,00
also alles in allem kostet der umbau inkl lackierarbeiten und aller materialien mit dieser vernünftigen qualität stossstangen ca 3600,00

dez 19 restauration innenraum, rot

72er sl ehemals aus der schweiz. der wagen wurde innen wie aussen mehrfach mehr oder weniger gut retsauriert. der wagen bekommt armaturenbrett, teppiche, frontscheibe und eben alles was nicht mehr schön ist neu.

november 19 kleine restauration hintere stossstange

hier habe ich eine originalstossstange, wo der unterbau soweit noch sehr gut war. der chrom insgesamt stark verrostet. ich habe den unterbau entrostet, lackiert und die chromschalen aus meiner nachproduktion montiert. wie man sieht, sind die teile 100% passgenau und dadurch auch mit den originalteilen problemlos mischbar.

okt 19
restauration armaturenbrett, mittelkonsohle, teppich, frontscheibe
wiederherstellung des originalzustandes

schönes, frühes us modell. der wagen hatte original kein holz sondern blaues vinyl in der mitte.

450sl, ez 1974 - gleich gehts los morgen oder so ...
neues armaturenbrett, mittelkonsohle, frontscheibe wiederherstellung des originalzustandes

Wir freuen uns auf Ihren Besuch immer nach absprache!


Öffnungszeiten

Online 24h
​Termine nach Absprache 

Telefon

0177- 49 320 44

E-Mail

info@sl-schlachthof.de
  • Home
  • fahrzeuge zum verkauf
  • restaurationen oder neverending stories
  • aktuelle restauration
  • Nachproduktion
  • Ersatzteile
  • Versand & Feedback
  • Kontakt
  • Impressum